top of page

Präsentation der Schulbücher

Seit 3. Jänner 2023 gibt es den neuen Lehrplan, ab September 2023 werden die ersten Klassen danach unterrichtet werden. Das Schulbuch für die erste Klasse: LEBENDIGE SPRACHE 1, LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen wurde überarbeitet, ist approbiert und seit Jänner 2023 in der Schulbuchliste. Das Schulbuch für die zweite Klasse (LEBENDIGE SPRACHE schreiben und erforschen) habe ich im Herbst zur Approbation eingereicht.


Eine Präsentation der Schulbücher LEBENDIGE SPRACHE, 1. bis 4. Klasse, fand bereits am 16. Jänner statt. Wegen der großen Nachfrage werde ich die Bücher online am


Dienstag, 21. Februar, von 15 Uhr bis 16:30


noch einmal vorstellen.


Inhalte:

  • Aufbau und Gestaltung der Bücher

    • Wie wird der Lehrplan umgesetzt? (erste Klasse = neuer LP)

    • Wie sehen die Seiten aus?

    • Was bedeuten die Farben?

    • Wie arbeiten die Kinder damit? (beschriftete Seiten als Beispiele)

    • Wie kann individueller Schreib- und Leseunterricht gelingen?

  • Kinder ermutigen und stärken - Freude an der Arbeit als erstes Ziel

  • Verweise auf aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung

  • Eingehen auf Fragen (zwischendurch und am Ende der Veranstaltung)


Auf Anfrage wird der Verlag Lernen mit Pfiff Teilnahmebestätigungen über 2 UE ausstellen.


Bei Interesse melden Sie sich/melde dich bitte entweder beim Verlag office@lernen-mit-pfiff.at oder auch direkt bei mir walter_marlene@web.de. Ich freue mich über alle Teilnehmenden! Einige Tage vor der Veranstaltung werde ich den Link an alle Angemeldeten schicken.


Liebe Grüße und vielleicht bis bald!




67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page